Interessante Links

Persönlichkeitsentwicklung
http://www.motivations-zitate.de
http://www.zeitzuleben.de
http://www.1zu1.ch
http://www.baerbelmohr.de
http://www.unterderulme.de
http://www.ella.org
http://www.gespraechemitgott.org

Forum Mars Venus: Rat & Hilfe
http://www.forumromanum.de

Liebesforum
Themen um Liebe, Freundschaft, Partnerschaft
http://www.pcworld.de

Buchtipps

von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, 51101 Köln

Bachmann, Felicitas
Vom Ja-Sagen und Nein-Meinen, weibliche Sozialisation und Sexualität. Rororo 8241, DM 10,80 DM Frauen und Männer geben Auskunft darüber, wie sie mit ihrer Lust und der ihres Partners umgehen

Bepko, Claudia/Jo-Ann Krestan
Das Superfrauen-Syndrom, Fischer Taschenbuch. DM 14,90 . Vom weiblichen Zwang, es allen recht zu machen

Bepko, Claudia/Jo-Ann Krestan
Kopfüber ins Leben, Kabel-Verlag. DM 39,80. Eine originelle Untersuchung weiblichen Erfindungsreichtums, der Power, Kreativität und

Burgard, Roswitha
Mut zur Wut, Fischer Taschenbuch. DM 16,90. Frauen berichten über ihre Versuche, sich aus Gewaltbeziehungen zu befreien.

Camenzind, Elisabeth/Kathrin Knüsel (Hrsg.)
Frauen wollen’s anders, Kreuz Verlag. DM 24,-. Eine Erkundung weiblichen Begehrens und ein Anspruch auf Sexualität und Autonomie.

Hülsemann, Irmgard
Mit Lust und Eigensinn, Fischer Taschenbuch. DM 14,90. Ein Programm für Frauen, die bereit sind, aus der Rolle zu fallen und sich das Glück zu erobern.

Meulenbelt, Anja
Frauensexualität, Verlag Frauenoffensieve. DM 28,-. Von Intimität, Untreue und Rivaltität.

Nuber, Ursula (Hrsg.)
Frauen und Sexualität, Heyne Taschenbuch. DM 14,90.Was geht wirklich, wenn alles erlaubt ist?

Rodin, Judith
Die Schönheitsfalle, Knaur Taschenbuch. DM 14,90. Was Frauen daran hindert, sich und ihren Körper zu mögen.

Schenk, Herrad
Die Befreiung des weiblichen Begehrens, Kiepenheuer & Witsch. DM 34,-. Eine erste Bilanz, seit Frauen aufgebrochen sind, ihre Sexualität selbst zu bestimmen.

Valverde, Mariana
Sex, Macht und Lust, Fischer Taschenbuch. DM 14,90. Ein Buch über Erotik und Liebe, Hetero-, Bisexualität und Lesbischsein, Phantasie und Begierde.

Williamson Marianne
Die Wiederentdeckung des Weiblichen, Taschenbuch im Goldmann Verlag. DM 12,90.
Zitat: "Wir sind zur Göttin geboren, nicht zur Sklavin. Die Göttin bekämpft nicht unseren Schmerz; wenn sie in unserem Herzen existiert, dann ist der Schmerz verschwunden. .....Echte spirituelle Erfahrung verwandelt unsere Leiden in etwas Schönes und befreit uns von der schweren Last, die auf unserem Herzen liegt. Je älter wir werden, desto unbeschwerter können wir uns fühlen."

Worf, Naomi
Der Mythos Schönheit, Rororo. DM 16,90. Wer bestimmt, wann Frauen schön sind? Und wem nutzt der Kult um die Schönheit?

Empfehlenswerte Bücher

* Mary, die unbändige göttliche Lebenslust von Ella Kensington
* Männer sind anders, Frauen auch von John Gray
* Der 1zu1-Reiseführer von Elke und Björn Walker
* Gespräche mit Gott von Neale Donald Welsch

Meine persönlichen Buchtipps:
* Mary, die unbändige göttliche Lebenslust von Ella Kensington, Gebunden 36 DM
* Männer sind anders, Frauen auch von John Gray Taschenbuch, 14,90 DM
* Der 1zu1-Reiseführer von Elke und Björn Walker, Hardcover 38 DM
* Gespräche mit Gott von Neale Donald Welsch Band I bis III, Hardcover (42 - 46 DM)

Sexualität

Zum Thema Sexualität, Empfängnisverhütung, Aids und zu vielen anderen Themen gibt es Informationsmaterial bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, 51101 Köln

Zum Beispiel:
* Über den Umgang mit Liebe, Sexualität, Verhütung und Schwangerschaft, Broschüre für Jugendliche, Bestell-Nr. 13020000
* Empfängnisverhütung - Methoden und Möglichkeiten, Broschüre für Frauen und Männer, Bestell-Nr. 13060000
* Über Sexualität reden, Broschüre für Eltern, Bestell-Nr. 13070000
* Unser Kind fällt aus der Rolle, Broschüre für Eltern über Geschlechtsrollen und sexuelle Orientierung, Bestell-Nr. 13080000
* Pssst, Verhütung sexuell übertragbarer Krankheiten, Broschüre für junge Leute, Bestell-Nr. 13090000
* Leo setzt auf Liebe, Comic, Bestell-Nr. 70320000
* Fliegende Herzen, Leporello zum Kondomgebrauch, Bestell-Nr. 70470000
* mach’s mit, verschiedene Motive, Plakatserie Bestell-Nr. 70800000, Postkartenserie Bestell-Nr. 70810000, Aufkleberserie Bestell-Nr. 70820000

Kostenlos erhältlich bei der BZgA, 51101 Köln

Diese Broschüren kann auch ich für Sie bestellen. Dann bleibt völlig anonym, wer sie bezogen hat.

Mit lieben Grüßen
Adelheid Graf-Scherdi

Vollmond-Frauen

Der Vollmond-Frauen-Stammtisch

Im März 2000 gründete ich mit zwei Freundinnen in Stockholm einen virtuellen Stammtisch.. Wir wollten daran denken, dass wir an diesem Abend verbunden sind. Der Mond - la luna hat viel mit Frauen zu tun.
Und wir glauben an die Kraft der Gedanken, als Ausdruck unseres Gefühls. Frauen bekommen ihre Kraft von Frauen, Männer von Männern.

Wir haben dann angefangen unsere Freundinnen und welche Frau auch immer Lust hatte einzuladen, um daran teilzunehmen. Inzwischen nehmen schon eine ganze Menge Frauen teil und das in mehreren Ländern.

Ich lade Dich auch herzlich ein, abends ab 20 Uhr am Vollmond-Abend etwas Schönes zu erleben.
Genieße den Abend wie auch immer. Tu etwas, wozu Du richtig Lust hast: mit einer/mehreren Freundinnen ausgehen, ein gutes Buch lesen, in die Badewanne legen und Musik hören, mit einem Freund oder Deinem Partner/Mann etwas unternehmen, oder nur mal telefonieren, im Internet chatten, etc. Einfach etwas, das Dich richtig glücklich macht. Dabei kannst Du dran denken, dass nun viele, viele Frauen in inzwischen mehreren Ländern dasselbe tun und alle strahlen sie ihre gute Energie an alle anderen ab.

Wenn Du nicht gut drauf bist, dann genieße den Abend für Dich und fühle Dich mit den vielen, vielen anderen Frauen verbunden.
Nimm daran teil und lade auch andere Frauen ein, daran teilzunehmen. Wenn Du rechtzeitig zum Vollmondtermin erinnert werden möchtest, kannst Du Dich in die Adressenliste aufnehmen lassen und Du bekommst regelmäßig die Vollmond-mail. Darin erinnere ich an den Termin, verschicke ein schönes Gedicht, nenne interessante Web-Seiten, schicke Berichte, wie es anderen Frauen geht, (wenn ich welche bekomme, die ich veröffentlichen darf) oder welche Ideen dabei geboren werden.
Ich freue mich über jede Zuschrift. Du kannst das aber auch selbst in die Hand nehmen. Lade einfach alle Frauen und Mädchen, die Du kennst dazu ein, mitzumachen. Je mehr Frauen sich daran beteiligen, desto besser wird die Energie schwingen, die uns sowieso verbindet.

Wer daran erinnert werden möchte schickt einfach eine e-mail an diese Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )....und gib die Idee weiter, wenn sie Dir gefällt.

Wenn Du die Vollmond-mail nicht mehr bekommen willst, dann schick einfach eine Nachricht und die Adresse wird wieder gelöscht

Lieben Gruß im Namen aller Mädchen und Frauen
Eure Adelheid.
 
Von Jung bis Alt Fuer die Frau

  Bekannte-Frauen

  Crescentia Höß aus Kaufbeuren, 1682 - 1744, Oktober 1900 seliggesprochen, ist nicht nur vielen Glaeubigen und Wallfahrern ein Begriff,    
  sondern auch den Historikern, war sie doch eine der wenigen Frauen, deren Rat und Meinung in der damals herrschenden Maennerwelt in
  Kirche und Adel anerkannt und gefragt wurde. Zahlreiche Dokumente belegen dies.
 
  Am Sonntag, dem 25.11.2001, wurde Crescentia Höß in Rom vom Papst heilig gesprochen.